FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Da wir täglich viele Anrufe haben, kann es unter Umständen zu einiger Wartezeit kommen. Aus diesem Grund haben wir hier eine kurze Antwort Liste über oft gestellte Fragen erstellt.

Abholung:

Wir können Ihnen leider keine Abholung anbieten, da wir ausschließlich mit Lieferung arbeiten. 

Lieferzeit:
Zierkiese können in der Regel innerhalb von 10 Werktagen geliefert werden. Bei allen anderen Produkten beträgt die Lieferzeit normalerweise 2-7 Tage. Eine genaues Lieferzeitfenster können wir Ihnen aus logistischen Gründen nicht nennen. Bitte nehmen Sie hierbei zur Kenntnis, dass der bei Bestellung angegebene Lieferzeitraum, ein frühestmöglicher, jedoch nicht fest garantierter Lieferzeitraum ist. 

Anwesenheit bei Lieferung:
Wenn Sie nicht zuhause sind, dann wird die Ware bei Ihnen abgestellt.

Material Menge:
Alle Produkte werden in Tonnen, sprich nach Gewicht geliefert. Hierzu haben wir auch einen Bedarfsrechner auf der Seite.

Aussehen:
Bitte beachten Sie, dass es sich um Naturprodukte handelt, deswegen kann es zu Farbabweichungen kommen. Zudem kann es sein, dass die Steine im trockenen Zustand anders aussehen und dass bei der Lieferung eine Staubschicht auf den Steinen ist.

Selber ansehen und abholen:
Wir sind ein Online Vertrieb für Kies und Baustoffe, sitzen also selbst nicht an einer Kiesgrube. Wir arbeiten mit Partnern vor Ort zusammen und es ist nicht möglich diese zu besuchen (siehe Probelieferung).

Probelieferung:
Bei einigen Produkten ist es möglich dass Ihnen eine Probe geschickt werden kann. Diese sind auf der Seite aufgeführt.

E-Mail:
Oft kann es sein, dass unsere Bestätigungsmails in dem Spam Ordner landen.

Hier geben wir Ihnen ausführlichere Informationen:

Wie lange dauert die Lieferung? Wann kommt meine Ware?

Die Lieferung ist abhängig davon in welcher Region Sie wohnen und welche Liefermethode Sie wählen. Wir streben immer eine schnelle Lieferung an, welchen nach Eingang der Zahlung 2-7 oder auch bis zu 10 Werktage betragen kann.

Ich habe bestellt, können Sie mir ein Lieferdatum zusagen?

Wir können Ihnen kein bestimmtes Datum versprechen. Dies hat logistische Gründe; auch wenn alle Beteiligten sich dafür einsetzen, dass Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten, kann am Ende doch noch so etwas banales wie Stau sein und der Fahrer erreicht Sie nicht rechtzeitig.

Wie setzt sich der Preis zusammen? Wie viel kostet eine Bestellung?

Abhängig davon, für welches Produkt Sie sich entscheiden, setzt sich der Preis aus Materialkosten für die Big Bags bzw. Paletten, Abfüllen der Ware und der Anfahrt zusammen. Nicht alle Produkte sind regional vorhanden, sondern werden teilweise aus anderen Regionen angeliefert; nicht alle Gruben bauen alle Produkte ab und Thüringer Schiefer kommt zum Beispiel natürlich immer aus Thüringen.

Dies hat ebenfalls Einfluss auf den Preis. Um den Endpreis zu finden müssen Sie in der Bestellmaske oben links Ihre Postleitzahl eingeben, die gewünschten Produkte auswählen und dann müssen Sie zum Warenkorb gehen. Dort wird Ihnen der Endpreis mit Lieferung und MwSt. angezeigt.

Was passiert wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?

Sollte es nicht möglich für Sie, vor Ort zu sein, wird die Lieferung an der Bordsteinkante abgeladen. Damit klären Sie sich in unseren Geschäftsbedingungen einverstanden.

Wie viel Material soll ich kaufen?

Alle Produkte werden in Tonnen, sprich nach Gewicht geliefert. Wenn Sie unsicher sind, wie viel Sie genau brauchen, können Sie unseren Bedarfsrechner benutzen, um die benötigte Menge auszurechnen.

Sehen die Produkte genau so aus, wie auf den Bildern?

Da es sich hierbei um Naturprodukte handelt, ist eine farbliche Abweichung leider nicht vermeidbar. Daher geben wir nie Farbgarantien auf unsere Produkte. Bitte beachten Sie, dass viele Bilder auf Kiesdirekt in der Mitte geteilt scheinen. Die linke Seite ist dabei immer etwas heller, als die Rechte. Es handelt sich hierbei nicht um 2 verschiedene Materialien, sondern um das gleiche Material, einmal trocken und einmal nass. Die Anlieferung der Steine erfolgt in der Regel immer mit Staub bedeckt, oder oftmals noch einmal ungewaschen. Das senkt die Materialkosten extrem. 

Ich habe oft angerufen und niemand geht an das Telefon.

Da wir oft sehr viele Anfragen auf einmal bearbeiten müssen, fällt es uns manchmal schwer das Telefon zu beantworten. Sie können uns in so einem Fall immer eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular benutzen.

Ich möchte eine Autoeinfahrt mit Kies auslegen, welchen Kies soll ich wählen?

Wir empfehlen für sichtbare Bereiche sich immer unter der Kategorie Zierkies um zu schauen. Zierkiese sind sorgfältig ausgewählte Produkte, die höchsten optischen Ansprüchen gerecht werden.

Kann ich eine Probelieferung erhalten?

Bei einigen Produkten ist es möglich dass Ihnen eine Probe geschickt werden kann. Es wäre hier am besten, wenn Sie kurz auf der Seite nachsehen könnten. Dort können Sie dann sehen, zu welchen Produkten wir Ihnen eine Probebelieferung schicken können.








 

 
Tel.: 0174 709 5099